OKR Biografie

Wie alles begann…

01. September 2006, wurde die Old Kitchen Rockers von Mac [Bass & Lead-Vocals] und Leopold „Speedy“ [Lead & Rhythm-Guitars] mit Joe [Lead & Rhythm-Guitars] und seinen Sohn Mitsch [Drums] gegründet.

So nahm diese Band den Lauf der Dinge…

Man legte mal rockig, dann bluesig, etwas hardrockig, aber auch metallisch los und befand ab dem ersten gemeinsam gespielten Ton, dass es einfach funktioniert und geil abgeht. Somit schlugen alle vier Mitglieder umgehend Wurzeln an der Franklinstrasse 27, in Zürich-Oerlikon. Man rief gemeinsam den Donnerstagabend als fixer Übungsabend ein und startete so das neue Projekt. Und es ging stetig weiter …

2008

Durch das regelmäßige Proben kamen auch Songs, ausschließlich Coversongs, zustande, welche jedoch von Anfang an eine eigene Handschrift des Projektes trugen. Man war dann schnell mal der Meinung, dass wir eine Sängerin bzw. einen Sänger noch zusätzlich benötigen, da Mac sich eigentlich seinem Bassspiel mehr Zeit widmen möchte und gelegentlich nur noch Backvocals einsingen wollte. Deshalb starten die Jungs eine Anzeigeserie nach einer/einem geeigneten Frontfrau/Frontmann. Und am 03. Januar 2008 trafen die Jungs auf eine Frontfrau namens Lili (Lilia ) [Lead-Vocals].

Der 1. Gig der Old Kitchen Rockers war in familiärem Rahmen, und zwar im Kindergarten in Zürich-Seebach, welcher Joe sich mietete für seinen 60. Geburtstag. Sein Wunsch war es, dass wir als Band unseren ersten Auftritt an seinem Purzeltag spielen würden. Am Samstag, 28. März 2008, Rockten wir das erste Mal vor Publikum.

Das Projekt der 1. Demo-CD, wurde an einem Wochenende, 21./22. November 2008 abgehalten und man nahm 8 Songs auf, welche es auch alle auf die Demo-CD schafften. Das Recording und Abmischen übernahm (Claudio Knaus CL-Audio).

2009

Am Samstag, 29. April 2009, wurde die CD gefeiert, welche ein voller Erfolg wurde. Und wir waren alle sehr erstaunt, wie viele Leute eigentlich im OKR-Studio Platz haben.

2011

Für das Jahr 2011 nahm sich Old Kitchen Rockers etwas Zeit, um an neuen Songs für’s Repertoire zu schreiben. Mittlerweile sind 30 Songs zustande gekommen.

Unsere Sängerin Lilli verlies nun die Band und wir wünschen Ihr alles Gute.

Für kurze Zeit konnten wir Claudio bei uns in der Band verpflichten, um den Gig zur 2. Töff Tour zu machen.

2012

Wir suchten nun mal wieder eine neue Sängerin. Magdalena hat sich als Sängerin bei uns als Back-Vocals Sängerin angeschlossen. Nun verging einige Zeit, bis sich eine neue Frontfrau bei uns vorstellte. Mandy hat uns sofort überzeugt mit Ihrer Stimme. Am 10. Mai 2012 haben wir Mandy in die Band aufgenommen.

2014

0. November 2014: Steffi verlässt uns und wir danken ihm für die großartige Zeit! Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Musikalischem Weg.

11. Dezember 2014: Wir haben unser neues Mitglied gefunden! Sei gegrüßt Imrich. Eine großartige Zeit steht uns bevor und wir freuen uns sehr darauf!

2015

01. September 2015: Endlich können wir unser neuer Proberaum in Oerlikon an der Sophie-Tauber-Strasse 4  beziehen. Wir heben nun mit dem Umbau begonnen. Dabei hat unser Techniker Claudio Knaus die grösste Arbeit gemacht. Dafür danken wir im herzlich. Der Proberaum und das Studio sind nun ein Bijou und wir haben große Freude.  Am 11. Dezember haben wir unser Proberaum mit vielen Freunden eingeweiht. Mac hat auch noch gerade seine Pension gefeiert.

2016

Oktober 2016: Leider verlässt uns Claudio mit seinem Studio. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles gute.

2016: Grosse Party von Imro zu seinem Geburtstag. Unser Proberaum war mal so richtig gut besucht.

2017

Cooler Gig in Baltenswil

2018

Leider hat uns Imro im Oktober verlassen. Wir hatten einige superschöne Jahre mit Imro. Wir wünschen Imro alles gute und viel Erfolg in Frankreich!

2019

Anfangs November haben wir Jani bei uns als neuer Gitarrist aufgenommen. Er hat sich sehr schnell in unser Team integriert.

2021

Anfangs Oktober hat nun Jani aus Basel uns verlassen. Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft.    Anfangs November habe wir wieder zwei großartige Musiker bekommen! Günter und Hansruedi herzlich willkommen in der Band. Es wird eine super Zeit werden!

Aktuell Line-up:

  • Joe: Rhythm & Leadguitars
  • Günter: Rhythm & Leadguitars
  • Mac: Bass & Back-Vocals
  • Hansruedi: Guitars
  • Maggie: Lead-Vokals
  • Mandy: Lead-Vokals
  • Mitsch: Drums